Direkt zum Hauptbereich

Vollkommen in Verwandlung

Dieses Gedicht ist in einer Klausur zu der Epoche Metamorphose und Entwicklung entstanden. 


Vollkommen in Verwandlung 

Der, der zu sagen vermag, 
dass die Verwandlung allein eine Idee für den Menschen sei,
der hat sein Herz wohl verschlossen,
vor dem, was in ihm ist.

Sieht er ins Innere, so sieht er die Welt.
Sieht er nach Außen, so sieht er sich selbst.

Mineral, Pflanze, Tier und Mensch, 
alle sind Ideen, so vollkommen
und doch ständig in Verwandlung.

Und dieser, der daran nicht glauben mag,
wird es sehen, wenn er sich verwandelt
hat, denn auch er ist eine Idee,
so vollkommen, dass sie beweglich bleiben muss. 


- Larissa Thieße (08.09.2017)

Kommentare

  1. Ein wirklich schönes Gedicht !

    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sooo bewundernswert, seine Gedanken in solch schönen Worte zu fassen!
    Wow, ich würde sowas nie hinbekommen, weil ich einfach zu gradlinig denke.
    Das was ich meine sage ich so, umschreiben oder umschmücken kann ich sowas nur schwer.
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Ich will ein Kind von dir!! 😏

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen